Aktuelles

Jedes Frühjahr wird über unsere Praxis jeweils ein Erste-Hilfe Kurs für Hunde /Katzen und ein Erste-Hilfe Kurs für Pferde angeboten. Einzelheiten/Anmeldetermine erfragen Sie bitte bei unserem Praxisteam!

Ab sofort können Sie als Kunde bei Bedarf unseren praxiseigenen IFOR-Williams Pferdeanhänger zum Transport Ihrer Pferde in eine Klinik ausleihen!

Terminsprechstunde:

Um lange Wartezeiten zu reduzieren, ist es möglich, telefonisch einen Termin in unserer Praxis zu vereinbaren! Bitte beachten Sie jedoch, dass Notfälle trotzdem bevorzugt behandelt werden! Terminanfragen über das Internet (Email) können leider nicht beantwortet werden-bitte kontaktieren Sie uns telefonisch!

Neu in unserem Untersuchungsspektrum:

Ultraschall-Farbdoppler zur eingehenden Herzdiagnostik und mit speziellem hochauflösendem Schallkopf zur Untersuchung von Sehnen bei Pferden!

mobiles EKG für Kleintiere und Pferde zur genauen Abklärung spezifischer Fragestellungen rund um das Herz-/Kreislaufsystem (Langzeit-EKG über Memory-Stick, Belastungs-EKG beim Pferd über BlueTooth zum Laptop bei Leistungsschwäche, zur Konditionsüberwachung oder im Rahmen einer AKU)

Magnetfeld-Therapiegerät zur schonenden Therapie des Bewegungsapparates von Kleintieren und Pferden (auch zum Verleihen!)

Video-Endoskopie der Atemwege (Pferd/Hund) und des Magen-Darm-Traktes (Hund/Katze) zur Diagnostik von Kehlkopfpfeifen/COPD, entzündlichen Darmerkrankungen, Fremdkörpern.......

Inhalationsgerät für Pferde: bitte erfragen Sie unsere Mietbedingungen

Impfen für Afrika

Im Mai 2016 beteiligte sich unsere Praxis wieder an dieser Aktion der "Tierärzte ohne         Grenzen e.V.". Die Hälfte der Impfeinnahmen dieses Tages werden zur Förderung von Tiergesundheitsmaßnahmen im Südsudan gespendet. Nähere Informationen finden Sie auf www.impfenfuerafrika.de